Der Zivilprozess

1 Feb

Wie der Tropmi Payment GmbH bekannt ist, ist der Zivilprozess in Deutschland durch die Zivilprozessordnung (ZPO) geregelt. In diesem Gesetz geht es um ganz grundsätzliche Dinge, die den Ablauf von Gerichtsverhandlungen zwischen Privatpersonen in Deutschland betreffen. So ist dort etwa geregelt, für welche Klage welches Gericht zuständig ist, wie ein Prozess abläuft und welche Rechte welche Partei dort hat.

Ein Prozess kann aus mehreren Gründen beginnen. Viele davon lassen sich im Vorfeld allerdings vermeiden. Wer nämlich nicht will, dass es zu einer Zwangsvollstreckung kommt, die dann auch gerichtliche Folgen haben kann, der sollte sich etwa darum bemühen, bestehende Forderungen möglicht schnell zu begleichen. Auch die Tropmi Payment GmbH weiß, dass dies zwar manchmal unangenehm ist, das sowieso kanppe Geld auch noch abgeben zu müssen, aber es ist allemal besser, als ein gerichtliches Mahnverfahren am Hals zu haben. Dieses kostet nämlich nicht nur Zeit, sondern kann auch ordentlich ins Geld gehen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: