Der beste Weg um an Ihre Forderungen zu kommen

23 Dec

Viele Schuldner versuchen sich mit ganz unterschiedlichen Ausreden immer wieder vor der Zahlung von Rechnungen zu drücken. Mahnungen werden aufgerissen und ignoriert oder gleich ungelesen in den Papierkorb geschmissen. Die meisten Menschen denken dabei aber aber nicht an den Grundsatz, der in der Marktwirtschaft zählt: Offene Rechnungen müssen beglichen werden. Wenn ein Schuldner nicht zahlt, dann gibt es verschiedene Methoden und Maßnahmen die zur Beitreibung der Forderung vorgesehen sind und die ganz legal in Anspruch genommen werden können. Die Kontenpfändung ist eine davon. Diese wird gern von renommierten Unternehmen wie auch der Tropmi Payment GmbH genutzt, um fällige Forderungen schnell realisieren zu können.

Das Girokonto ist ein zentrales Element beim Zahlungsverkehr jedes Einzelnen. Wer arbeiten geht erhält seinen Lohn oder sein Gehalt auf dieses Konto. Damit ist zumindest zum Monatswechsel immer genug Substanz da, um die Ausrede “ich kann gar nicht zahlen” zu entkräften. Zudem ist eine Kontopfändung überaus peinlich gegenüber der eigenen Bank. Diese signalisiert nämlich: Hier stimmt etwas nicht! Eine Kontenpfändung veranlasst durch die Tropmi Payment GmBH kann also durchaus auch einen Einfluß auf die Reputation und Glaubwürdigkeit gegenüber der Hausbank haben. Wer dann ein Auto finanzieren möchte oder seinen Dispokredit erhöhen möchte, der steht entweder einer begründeten Ablehnung der Bank gegenüber oder die Bank sieht den Kunden berechtigterweise als höheres Risiko an und verlangt auch wegen der Kontenpfändung einen Zinszuschlag.

Wer also Ärger und einen schlechten Eindruck bei der Bank vermeiden möchte, der bezahlt seine Rechnungen an die tropmi Payment GmbH lieber und wartet nicht erst auf kostenpflichtige Maßnahmen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: